Christian Bachem ist Gründer und Partner von .companion.
.companion betreibt eigene Plattformen zur Datenerhebung und -analyse. Zu den Kunden gehören führende Werbungtreibende und Industrieunternehmen, darunter 16 DAX 30.
Christian Bachem verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online Marketing.
Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Fachautor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien hat der promovierte Medienökonom den deutschen Online-Markt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben.

Dr. Mark-Steffen Buchele ist Geschäftsführer der buchele cc GmbH, ein Beratungsunternehmen aus Spezialisten für Kommunikationsmanagement und Kommunikations-Controlling. Mit seinem Team entwickelt und setzt der Kommunikations- und Medienwissenschaftler seit 2007 umfassende Evaluations- und Messkonzepte sowie KPI-Systeme für interne und externe Kommunikation bei namhaften Unternehmen um. Er hat zahlreiche Lehraufträge, ist Mit-Initiator und Chefredakteur von communicationcontrolling.de und hat den DPRG / ICV Bezugsrahmen für Kommunikations-Controlling mitentwickelt.

Ariana Fischer ist Inhaberin von ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung und Referentin für Kommunikationsmanagement an verschiedenen Akademien. Die Diplom-Kauffrau ist seit vielen Jahren in der internen und externen Kommunikationsberatung von Groß- und mittelständischen Unternehmen aktiv und verfügt über eine große Praxiserfahrung im Messen und Steuern von Unternehmenskommunikation. Weitere Beratungsschwerpunkte sind die Konzeption und Implementierung von Kommunikationsstrategien. Kontaktdaten sowie Buch- und Fachbeiträge finden Sie bei www.ariana-fischer.de

Eva Michlits leitet seit 2005 die Unternehmenskommunikation von viadonau und ist zudem Pressesprecherin. In ihrer Funktion verantwortet sie die interne und externe Kommunikation. Davor hatte sie unterschiedliche Positionen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit inne, u.a. an der FH des bfi Wien. Michlits studierte Geographie und Deutsche Philologie an der Universität Wien und hat ein MBA-Programm für Communications and Leadership an der Donau-Universität Krems absolviert. Der Fokus ihrer derzeitigen Arbeit liegt auf Prozessgestaltung und Kommunikationscontrolling, Social Media-Strategien, Reputation sowie Krisenkommunikation.

Parallel zum Studium der Publizistik in Mainz arbeitete er seit 1981 als Redakteur bei einem Medieninformationsdienst. Anschließend absolvierte er ein PR-Volontariat bei BASF und war dort 25 Jahre in verschiedensten Funktionen der Unternehmenskommunikation, u.a. Leiter News- und Issuesmanagement und Kommunikationscontrolling, tätig. Seit 2010 ist er Leiter der Europakommunikation des Schweizer Spezialchemiekonzerns Clariant.

Rainer Pollmann studierte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Organisationslehre (BWL) an der Universität Augsburg und ist seit 1989 als Trainer und Berater für Controller aktiv. Seit 2006 entwickelt er aktiv Branchenstandards im Kommunikations-Management als stellvertretender Leiter des Fachkreis Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV) mit.

Jens Schreiber leitet heute bei der EnBW den Bereich Kommunikation & Politik, zu dem auch das Marketing gehört. Er war vorher als Leiter der Unternehmenskommunikation bzw. der Medienkommunikation in verschiedenen Branchen und Unternehmen tätig, u.a. beim Pharmahändler Celesio, bei E.ON, bei der Messe Frankfurt oder der ehemaligen Metallgesellschaft. Er studierte an der Universität Düsseldorf Philosophie und Germanistik.

Dr. Christopher Sessar ist seit seiner Promotion an der Universität Mannheim 2007 in verschiedenen Rollen im Finanzbereich der SAP SE tätig. Derzeit leitet er die Abteilung Corporate External Reporting. Er ist verantwortlich für die externe Unternehmensberichterstattung (Geschäftsbericht, Quartalsberichterstattung, 20F) und hat einen Sitz im Steering-Committee Integrated Reporting der SAP SE.

Prof. Dr. Christopher Storck ist Professor für Strategie und Kommunikationsmanagement an der Quadriga Hochschule Berlin. Parallel dazu ist er Managing Director bei HERING SCHUPPENER und berät Unternehmen bei der Formulierung und Kommunikation von Strategien, bei Aufbau und Schutz wirtschaftlich relevanter Reputation sowie der Strukturierung und Steuerung von Kommunikationsabteilungen. Storck ist Business Coach der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden an und leitet die Arbeitsgruppe "Strategie & Praxis" des Fachkreises Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein.

Anna-Maria Zahn ist Monitoring & Analytics Consultant im Social Media Competence Center der BSH Hausgeräte GmbH. Zuvor war sie Director Social Media Research im Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb. Seit 2009 treibt die studierte Kommunikationswissenschaftlerin als Leiterin der Unit Markt-/Trendforschung im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) und seit 2011 als stellvertretende Vorsitzende der BVDW-Fachgruppe Social Media die Professionalisierung des Bereichs Social Media Monitoring & Measurement aktiv voran. 2014 leitete Sie die Initiative Digital Analytics & Monitoring im BVDW.